Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kennst du das?

Du hast Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Stress. Manchmal hast du keine Ahnung, wie du all deinen Verpflichtungen nachkommen sollst. Du "funktionierst" nur noch. Wenn du Urlaub hast, wirst du krank. Du kannst nicht mehr runterfahren und fragst dich, wie lange das wohl noch geht. Vielleicht hast du auch schon den ein oder anderen "Warnschuß" von deinem Körper bekommen, möglicherweise war es sogar richtig schlimm. Du hast Angst vor der Zukunft, möchtest nicht pflegebedürftig und abhängig werden. Die Ängste und Sorgen drücken auf deine Schultern und Rücken, senken deinen Blick. Manchmal nimmst du Schmerzmittel, obwohl du weßt, dass sie dir mehr schaden als nützen. Aber immer kannst du die Schmerzen nicht aushalten....

Wie wäre stattdessen das...?

Du fühlst dich wieder frei, kräftig und beweglich. Sowohl körperlich als auch geistig. Du bewegst dich schmerzfrei mit Spass und Lust. Du spielst mit den Kindern, tobst mit dem Hund. Du schaust hoch erhobenen Hauptes in die Zukunft ohne die allzu bekannte Angst. Du machst deine Arbeit und hast trotzdem noch genug Energie für Hobby, Sport, Freizeit. Sobald du merkst, wie der Zahn der Zeit irgendwo an dir zu nagen beginnt, kennst du Mittel und Wege, ihn einfach weg zu putzen. Auch jetzt wirst du älter, aber das ist nicht mehr schlimm. Du kannst dein Leben genießen.

Der Onlinekurs "Jederzeit und überall für Anfänger" zeigt dir die Grundlagen des Hatha Yoga und gibt dir damit dein eigenes "Gesundheitshaus". Du wirst nach diesem Kurs Übungen kennen und ausführen können, die deine körperlichen und geistigen Schwachstellen stärken und dir die Lebensbalance zurückbringen.

 

Bestellink:   https://indira-yoga.lpages.co/anfanger-videokurs/

 

Weshalb ich den Kurs anbiete:

 

Schon mit Anfang 30 gab es Wochen, in denen ich bewegungslos und mit schmerzverzerrtem Gesicht in meinem Sessel saß, mein treuester Freund: eine blaue Wärmflasche, um die Muskeln in meinem Rücken zu lockern. Schmerzen im unteren Rücken, die sich über die rechte Hüfte bis in den Unterschenkel zogen.

 

Eine weitere Sollbruchstelle: mein Nacken. Sehr früh zeigte sich eine Art "Buckel", auf dem sogar meine Halskette liegen blieb. Der Buckel war nur ein äußeres Zeichen. Damit einher kamen ständige Kopfschmerzen, häufig ein "steifer Nacken" und von dort bis in den Rücken strahlende, stechende Verspannungen, kribbelnde, einschlafende Arme und Hände. Meine Mutter hatte eine ähnliche Nackenform. Alle sagten: "Das hast du geerbt, dagegen kannst du nichts tun."

 

Das sind nur zwei meiner eigenen "Problemzonen". Seit ich mit Yoga begonnen habe, saß ich nie wieder mit eingeklemmtem Ischias im Sessel. Sobald er mal muckt (was kaum noch vorkommt), kenne ich Übungen, mit denen ich gegensteuern kann. Der Buckel ist weg, alle anderen Symptome auch. Nein, man erbt keine Fehlhaltungen. ;-)

 

Damals war es für mich sehr schwer, hier in meiner eher ländlichen Umgebung ein gutes Angebot zu finden. Nach kurzem, aber sehr intensivem Einstieg entschloß ich mich daher, selbst Yogalehrerin zu werden, damit ich für andere Menschen diese Lücke füllen konnte. Ich sehe nicht ein, dass es nur in Großstädten tolle, bunte Angebote gibt. Zunächst begann ich also mit normalen (Offline-) Kursen, die sehr gut angenommen werden. Die Gründe, meine Kurse nicht besuchen zu können, reichen von Schichtarbeit, wechselnden Arbeitsorten, Kinderbeaufsichtigung bis zu inneren Argumenten wie "Ich bin nicht für öffentliche Kurse.".

 

Und diese Gründe sind für mich die Grundidee, Onlinekurse zu entwickeln. So kann jeder jederzeit und überall Yoga üben und für sich die wunderbaren Wirkungen entdecken und nutzen.

 

Was ist für dich drin?

 

Du lernst in meinem Kurs:

- die Grundübungen des Yoga

- diese Grundübungen für dich so zu Variieren, dass du sie gefahrlos und gesund üben kannst, selbst wenn deine Gegebenheiten schwierig sind

- theoretische und praktische Hintergründe des Yoga

- Wirkungen der Übungen

 

Du übst:

- die Grundübungen in der jeweils zu dir passenden Variation, so dass sie dir nützt und nicht schadet

- deinen Körper (wieder) wahrzunehmen, auf ihn zu achten und seine Signale zu interpretieren

- die Yogapositionen in deinen Alltag zu integrieren, sodass du in jedem Notfall das geeignete Übungswerkzeug parat hast und die ritualisierten Abläufe nutzen kannst.

 

Du spürst bei korrekter Ausführung:

 

- wie deine Beschwerden gelindert werden oder häufig sogar ganz verschwinden

- wie deine Kraft und Beweglichkeit wachsen

- wie du dich energiegeladener und leistungsbereiter fühlst

- wie du ruhiger und entspannter wirst

 

 Bestellink:   https://indira-yoga.lpages.co/anfanger-videokurs/

 

Kursbestandteile:                                    (Du kannst zusätzlich eines der "Arschtrittpakete" mitbestellen. Schau links in der Menüleiste)

 

Alle Videos stehen auf Youtube. Nach Zahlung erhältst du 14 täglich die Links zu den Filmen und die zugehörigen WORD- Dateien per email. 

 

- Einführungsvideos (Vorstellen, Anwenden)

- geschlossene Facebookgruppe für Fragen

- Liegen/Sitzen

- Anfangsentspannung mit Progressiver Muskelrelaxation

- 10 Übungsvideos für je 2 Wochen. Jedes ca 50 bis 60 Minuten.

- 10 "Shorties". Das sind Kurzreihen aus dem jeweiligen Wochenvideo als Hausaufgabe oder zur Kurzanwendung

- Extrainfos "yogische Ernährung" (Word)

- Atemübungen (mp3)

- weitere Entspannungen (mp3)

 

Für wen ist der Kurs "Jederzeit und überall für Anfänger" geeignet?  

 

- Du möchtest mit Yoga beginnen, hast aber keine Ahnung, wie du die festen Kurszeiten in deinen Zeitplan integrieren könntest. 

- Du bist viel unterwegs, möchtest trotzdem professionelle Anleitung,  

- Du möchtest gerne Yoga machen, aber ein öffentlicher Kurs ist nicht dein Ding. 

- Du brauchst die Motivation für deine täglichen Übungen

- Du möchtest regelmäßig üben, brauchst aber den kleinen Tritt in den ..... ;-)

- Du spürst inzwischen, wie der Zahn der Zeit an deinem Körper zu nagen beginnt, bist aber nicht bereit, einfach mit "Ist halt so..." zu resignieren. Du möchtest auch mit höheren Zehnerziffern fit und gesund sein und bleiben.

- Du möchtest Yoga und mich als Lehrerin kennen lernen.

- Du quälst dich mit Rücken-, Kopfschmerzen, Stress usw und suchst einen anderen Ansatz als bisher.

- Du brauchst einen Alltagsausgleich.

- Andere Fitnesskurse sind nicht so dein Ding.

 

 

Du erhältst den

Online-Anfänger-Kurs "Jederzeit und überall"

mit den Links zu den Videos, den Texten und mp3-Audios für 

199 Euro

Plus Bonus Gelenkmobilisation Übungsreihe

Plus Bonus Stuhlyoga Übungsreihe

Plus Bonus Entspannungsreise zu einem Krafttier (mp3)

, wenn du bis zum 29.12.18 22 Uhr bestellst.  

Ab diesem Zeitpunkt ist der Kurs ohne Boni kaufbar bis 2.1.19  

Nach dem 2.1.19 geht der Kursverkauf in Pause und ich kümmere mich erstmal um die Kursteilnehmer.

 

Bestellink:   https://indira-yoga.lpages.co/anfanger-videokurs/

 

Das sagen Teilnehmer aus meinen Offline-Kursen:

TestimonialsTestimonials

Warum auch du Yoga üben solltest:

-Verbesserte Konzentration

-Geduld im Alltag

-Entgiftung (Detox)

-Langfristige Regulierung dees Körpergewichts

-Gestärktes Selbstvertrauen

-Ausgleich des Hormonhaushaltes

-Bodenständiges, geerdetes Gefühl im Alltag

-Angeregte Kreativität

-regelmäßige Meditationspraxis hilft, ruhig zu bleiben, Stille zu schätzen und Ängsten vorzubeugen

-Kraft, Kraftausdauer

-innere und äußere Flexibilität werden verbessert

-Schonhaltungen werden ausgeglichen, Folgeerkrankungen können dadurch verschwinden

Das sind nur einige Vorteile. Entdecke, was Yoga für dich tun kann!

 

 

 

 

 

Bestellink:   https://indira-yoga.lpages.co/anfanger-videokurs/